Das Begegnungszentrum wird vom Verein CSD Pirna e.V. betrieben und ausgestaltet. Für Anfragen, Wünsche, Presseinformationen usw. steht Projektleiterin Marie-Therese Greiner-Adam zur Verfügung:

Marie-Therese Greiner-Adam,
Projektleiterin

Frau Greiner-Adam, wie sind Sie im Begegnungszentrum „gelandet“?
Ich habe bei der Entwicklung der Landesaktionspläne zur Förderung der Akzeptanz geschlechtlicher und sexueller Vielfalt in Sachsen und Brandenburg mitgearbeitet. Durch diese Arbeit habe ich gemerkt, wie viele Vorurteile es gegenüber homo- und bisexuellen Menschen auch heute noch gibt, ganz zu schweigen von der Diskriminierung, der Trans*Menschen ausgesetzt sind. Ich würde gerne in einem Land leben, wo niemand aufgrund seiner geschlechtlichen Identität oder sexuellen Orienti erung diskriminiert wird. Das Begegnungszentrum ist als ein Schritt in diese Richtung zu begreifen.

Was sind Ihre Aufgaben?
Ich kümmere mich um alles, was mit dem Begegnungszentrum zu tun hat – von der Öffentlichkeitsarbeit bis zur Veranstaltungplanung und -durchführung, aber auch um die Vernetzung verschiedener Akteur_innen im Landkreis Sächsische Schweiz – Osterzgebirge.

Was können Sie persönlich nicht leisten?
Jede_n, der oder die sich informieren möchte, empfange ich ganz herzlich im Begegnungszentrum und helfe, so gut ich kann. Für die psychosoziale Beratung sind jedoch andere da – unsere Kolleg_innen vom Gerede e.V. oder der Aidshilfe Dresden. Gerne vereinbare ich individuelle Termine zur Beratung.

Wie kann man sich an Sie wenden?
Ich bin zu den angegebenen Öffnungszeiten sowie zu den Veranstaltungen im Begegnungszentrum anzutreffen. Darüber hinaus bin ich jederzeit per Mail erreichbar.

Kontakt

03501-500 99 29

Öffnungszeiten
Dienstag 12.00-18.30 Uhr
Donnerstag 9.00-16.30 Uhr

Anfragen an den Verein richten Sie/ richtet ihr bitte an den Vereinsvorstand:
Christian Hesse
Marko Feldmann
Horst Bock